Wir laden alle jungen, kreativen Köpfe zu unserer zweitägigen Aufnahmeprüfung ein! 

Obwohl das Jahr 2022 gerade erst begonnen hat, machen wir uns schon wieder auf die Suche nach jungen innovativen und vor allem design-hungrigen Jungs und Mädels, die Lust haben ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen.     

Kurz vor den Osterferien, am 06. & 07.April 2022, findet die nächste Aufnahmeprüfung zur Aufnahme ins 1.BFS 2022/23 an der Berufsfachschule für Produktdesign statt. Abgefragt werden mittels fünf gestalterischer Aufgaben, verteilt über zwei Tage, sowohl grundlegende Fähigkeiten im zeichnerisch – entwerferischen Bereich, Fertigkeiten im Dreidimenionalen, sowie eine ausgeprägte kreative Ader.

Ob du wie bei den letzten Aufnahmeprüfungen ganz bequem von zuhause aus teilnehmen kannst, oder zu uns in die Weißenbacherstrasse nach Selb eingeladen wirst, bleibt für den Moment noch spannend. Aber keine Sorge, darüber halten wir dich natürlich auf dem Laufenden.

Einen genauen Überblick über den Prüfungsablauf und welche Materialien du zur Durchführung der Prüfung benötigst, kannst du dir hier verschaffen. Und wenn du Fragen zu allen Themen rund um den Unterrichtsalltag an der Fachschule für Produktdesign hast, oder Infos über Bafög, Wohnen und Co., dann schaust du am besten am 01./02.04.2022 zu unserem Tag der offenen Tür vorbei. Weitere Infos dazu folgen in Kürze!

Also nichts wie los und am besten gleich den ausgefüllten Anmeldebogen an info@bsz-selb.de schicken.

Wir freuen uns auf dich!