Samstag, 16.03.2024, 10.00 – 15.00 

Am Samstag, den 16.03.2024 öffnet die Fachschule für Produktdesign die Pforten um designinteressierten BesucherInnen, aber vor allem auch angehenden ProduktdesignerInnen die Räumlichkeiten der Fachschule für Produktdesign zu zeigen und sie rund um den Beruf des Produktdesigners zu informieren. BesucherInnen können sich am Standort Weißenbacherstrasse einen Überblick über laufende Projekte und den vielschichtigen kreativen Unterricht  verschaffen; den sanierten „Technikerbau“, in dem nun die analogen Drucktechniken, der Lasercutter, sowie 3D-Drucker und weitere, für den Produktdesigner relevante Technik untergebracht ist, besichtigen;  an Infoveranstaltungen rund um die Aufnahmeprüfung teilnehmen (die genauen Zeiten hierfür werden noch veröffentlicht); das gläserne Clay-Studio besichtigen; mit Lehrern, Schülern & Ehemaligen connecten oder einfach nur sein und die kreative Atmosphäre geniessen.

Es wird entworfen, modelliert, gelasert & geplottert und wir sind uns sicher, dass wir es schaffen selbst treue, langjährige Besucher des Tag der offenen Tür der „Fachschul“ wieder mit neuen Inhalten zu begeistern. 

Auch die Fachschule für Werkstoff – und Prüftechnik beteiligt sich, am Standort Hohenberger Straße, mit spannenden Vorführungen, und das dort ansäßige Kollegium steht Interessierten für alle Fragen rund um den Beruf des Werkstoffprüftechnikers gerne zur Verfügung.

– Also markiert euch den 16.03.2024 ganz dick & rot im Kalender, aktiviert den Countdown und spreaded die Info.

Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt (nur im Standort Weißenbacher Straße).

Wir freuen uns unglaublich auf euch! 

Die Schulfamilie des BSZ Selb