Projektstart: 10/2023

Projektende: 01/ 2024

Klasse: 1.Fachschuljahr 2D (Grafikdesign & Präsentationstechnik)

Betreuende Lehrkraft: Yasmine Rauh & Yvonne Wilhelm

Unsere Partner: Fichtelkaffee  &  Burnin‘ Benze

Burnin‘ Benze und Fichtelkaffee – dahinter verbergen sich 3 Unternehmer, die mit ganz viel Liebe, Produkte aus der Region, für die Region & natürlich weit darüber hinaus produzieren. Das sich die 3 Gründer Jürgen Bendzinski (Burnin Benze), Micha Meyer & Simon Schelter (Fichtelkaffee) irgendwann zusammensetzen um gemeinsam ein Produkt zu entwickeln, war also nur eine Frage der Zeit.

Konzipiert wurden zwei Produkte, deren Fokus auf den Hauptkomponenten der Brands – Kaffee & Chili liegt.

Ausgeführt in den Schritten Konzeption & Look, Branding sowie Packaging-design hat das 1.Fachschuljahr 2D nun die Ehre Verpackungslösungen für diese beiden Neuheiten zu gestalten und zur Serienreife zu bringen. Diese Bereiche bilden den Schwerpunkt in den Fächern Präsentationstechnik & Grafikdesign in den kommenden Wochen.

„Fernab industrieller Kunstaromen oder ungenießbaren Scoville-Boliden, sind Benze’s Chili-Produkte die schwingende Saloontür zwischen dem verführenden Duft süßer Früchte und dem brennenden Verlangen nach Grenzerfahrung. Feinste Kreationen, puristisch und ehrlich. Rock’n’Roll für’s Essen eben!“ (Quelle:burnin-benze.de)

Gegründet 2021 steht „Fichtelkaffee“ für ziemlich leckeren, röstfrischen, qualitativ hochwertigen Bohnenkaffee aus dem Fichtelgebirge, für das Fichtelgebirge. Darüber hinaus betreiben die beiden Gründer das gleichnamige Café am Wunsiedler Marktplatz.

Unser Kooperationspartner unterstützt uns vor allem in den Bereichen Konzeption Food-Packaging & Productplacement.