Projektstart: 09/2023

Klasse: 2.Fachschuljahr Wahlpflichtfach Verpackungsdesign

Betreuende Lehrkraft: Yasmine Rauh

Unser Partner: die Labelisten/Pfaffenreuth

In der Arbeit als ProduktdesignerIn spielt  das Packagingdesign eine immer größere Rolle. Sowohl ökologische als auch ästhetische Aspekte richten die Aufmerksamkeit auf diese Sparte des Designs und lenken den potenziellen Käufer. Unter dem Thema „happy-go-lucky“ – „Umsetzung eines neuartigen Aboservice“ entstehen im 2.Fachschuljahr  „2D & 5D“ im Wahlpflichtfach Verpackungsdesign Aboservices welche das Leben simpler & schöner machen sollen. Ausgeführt in den Schritten Konzeption, Branding,  Layout & Look, sowie Umsetzung bildet dieses Projekt den Unterrichtsinhalt in den kommenden Monaten.

Die Labelisten, ein Packaging Spezialist aus der Region unterstützt uns dabei. Die Stärke des Unternehmens liegt im Privat Labeling in kleinen Auflagen, im Prototyping sowie des wirtschaftlichen Etiketten- und Standbodenbeuteldrucks von sortenstarken Kleinstserien für Industrie, Startups und Handelsmarken.

Unser Kooperationspartner unterstützt uns vor allem in den Bereichen Druckvorstufe & Prototyping.

Stay tuned … 🙂