Nach zwei Jahren, in der sich die Fachschule für Produktdesign „rein digital“ präsentiert hat, öffnete die Fachschule für Produktdesign und vor allem ihre AbsolventInnen vom 15.07 -19.07 einem breiten Publikum nun auch wieder analog ihre Pforten. Den Startschuss hierfür gab die Eröffnungsfeier am Freitag, den 15.07.2022 um 11 Uhr, zu welcher vor allem VertreterInnen der Industrie, Designagenturen, Politik und öffentlichem Leben geladen wurde. Sie durften vor allen anderen Besuchern einen Blick auf die Quintessenz des finalen, vierten Jahr an der Fachschule werfen. Die Resonanz war durchweg positiv, was definitiv dem Können der AbsolventInnen nach 4 Jahren Ausbildung an der Fachschule für Produktdesign und der fundierten Arbeit des Kollegiums geschuldet ist.

Bis einschliesslich Dienstag, dem 19.07.2022 konnte die WERKSCHAU 2022 besucht und bestaunt werden. Der Fokus lag besonders auf dem Autonomen Fahren, Colour & Trim, Sportartikeldesign & Verpackungsdesign. Aber auch eine Reihe freier Arbeit aus den Bereichen Transportationdesign (CAD & Claymodelling), Museumskonzepte, welche Museen im ländlichen Raum zu neuem Glanz verhelfen, sowie Zeichnerisches & Skulpturen gab es zu bewundern.

Wer es leider nicht zur WERKSCHAU 2022 im ehemaligen Rona-Outlet geschafft hat, der hat nach wie vor die Chance unsere digitale Werkschau zu besuchen.

Hierbei wünschen wir viel Freude & Danke fürs Vorbeischauen.