„Erfinden Sie ein raumbildendes Element, das in der Lage ist durch Aneinanderreihung eine Raumstruktur zu bilden“. – Dieser Aufgabe hat sich die Konsumgüter-Klasse in Vorbereitung auf die KUNSTRÄUME 2024 gestellt.
Die praktische Funktion der entstandenen Einzelmodule, die zu raumhohen und vor allem raumbildenden Objekten zusammengesetzt werden können besteht darin, die akustische Raumqualität zu verbessern; Die ästhetische Funktion besteht in der skulpturalen Wirkung. Das Material ist entwurfsabhängig. Das Einzelelement soll in der Realgröße
in ein Standard-DHL Paket passen (max. 55x55x115 cm) Die Modelle sind im Maßstab 1:10 gebaut.
Vor dem Showroom der Fachschule für Produktdesign konnten die Besucher der KUNSTRÄUME 2024 live dabei sein und mitwirken wie aus gelaserten Einzelelementen raumbildende Rapporte wurden.